· 

Bauernmarkt

Bauernmarkt am 6. April

Aus der Region für die Region

 

Am Samstag, 6. April, startet die Bauernmarktsaison. Bis Oktober heißt es dann wieder an jedem ersten Samstag im Monat: Aus der Region für die Region. Von 9 bis 15 Uhr tummeln sich dann auf dem Marktplatz die Händler.



Die Saison für den beschaulichen Lüdinghauser Bauernmarkt startet alljährlich am 1. Samstag im April. Fortan ist jeweils der erste Samstag bis einschließlich des Monats Oktober „Bauernmarkttag“. Es sind etwa vierzig Aussteller, die dann im Herzen der Lüdinghauser Altstadt überwiegend lokale oder regionale Produkte anbieten.
Aus der Region für die Region – das ist das Motto dieses pittoresken kleinen Marktes. Ausschließlich Händler aus der näheren Umgebung bestücken ihn nach diesem einfachen Prinzip, und er hält, was er verspricht: typisch münsterländische Atmosphäre.
Das Angebot an den Ständen umfasst all das, was heimischer Boden oder Stall saisonal hergeben: Obst, Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Honig und Konfitüren, Tee, Kräuter und Gewürze aber natürlich auch Blumen, Topfpflanzen oder Stauden für Garten und Balkon. Einige Stände mit handwerklichen Arbeiten, Stoffen und Schmuckgegenständen runden das Sortiment liebevoll ab.
Dem knurrenden Magen hilft die knackige Bratwurst vom Holzkohlegrill oder eine Portion hausgemachte Reibepfannkuchen. Dazu gibt es leckeres, frisch gezapftes Bier vom Brauwagen, selbstverständlich werden auch alkoholfreie Getränke angeboten!


Termine: jeweils 1. Samstag in den Monaten April - Oktober
Marktzeiten: 9 – 15 Uhr