· 

Stefan Wiemann

Neuer LH Marketing-Chef: Stefan Wiemann

Stefan Wiemann hat viele Ideen im Gepäck, wenn er am 1. Oktober seinen Dienst bei LH Marketing antritt. Er möchte er an der Neueinrichtung eines Orientierungs - und Leitsystems in der Stadt mitwirken. Vorstellen könnte er sich auch ein kulinarisches Fahrrad-Event „Lüdinghauser Landpartie“ oder ein Living-History-Event „Lüdinghauser Legenden“.

 



„An erster Stelle möchte ich aber die bisherige erfolgreiche Arbeit des Teams von Lüdinghausen Marketing fortsetzen und vertiefen“, sagt der neue Geschäftsführer. Dabei hat er die Service-App und den Ausbau des LH-Bonus-Programms im Auge. Er möchte zunächst die Akteure der Stadtgestaltung besser kennen lernen und weiter zusammenbringen, um danach konkrete Maßnahmen festzulegen, die zu den Besonderheiten und dem „Markenkern“ Lüdinghausens passen. Diese gemeinschaftlichen Projekte sollen insbesondere die digitale Präsenz der Stadt weiter erhöhen und die Erlebnis- und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt festigen.

 

 

 

Darüber hinaus möchte er an der Neueinrichtung eines Orientierungs - und Leitsystems in der Stadt mitwirken. Vorstellen könnte er sich auch ein kulinarisches Fahrrad-Event „Lüdinghauser Landpartie“ mit ausgeschildertem Rundkurs, bei dem an einem Tag besondere, gastronomische Angebote der Region angesteuert werden. Eine weitere Idee ist ein Living-History-Event „Lüdinghauser Legenden“, bei dem Episoden der Stadtgeschichte wieder lebendig werden.

 

 

 

Stefan Wiemann kennt die Stadt besonders gut, da er aus Lüdinghausen kommt. „An Lüdinghausen und Seppenrade mag ich besonders die Lebensqualität, die die Stadt mit ihrer lebendigen Innenstadt und der umliegenden schönen Kulturlandschaft aber auch dem guten Miteinander ihrer Bürger bietet“, erzählt der 35-Jährige. „Vor allem das Element Wasser, das mit der Stever, Gräften und dem Klutensee vielerorts in Lüdinghausen präsent ist, trägt zu der tollen Atmosphäre in unserer Stadt bei.“ Zu seinen Lieblingsorten um die Stadt zählen unter anderem Spazierwege wie Philosophenpättken und Karnickeldamm oder auch der Blick vom Parc de Taverny auf die Burg Lüdinghausen.