Samstagsmarkt ab Juni eine Stunde später
Der in Lüdinghausen aufgrund der Corona-Pandemie versuchsweise für die Monate April und Mai ins Leben gerufene Samstagsmarkt wird in den Juni hinein verlängert.
Anlass für die Verlängerung sind die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Kunden, aber auch der Händler. Der üblicherweise am ersten Samstag im Monat stattfindende Bauernmarkt bleibt aufgrund der Pandemie bis auf weiteres ausgesetzt.
Viele Besucher zeigten sich dankbar für die Einrichtung des neuen Marktes, da dieser spürbar dazu beiträgt, die Wochenmärkte dienstags und freitags zu entzerren und möglicherweise das Infektionsrisiko zu minimieren. Außerdem freuen sich viele Berufstätige über die Gelegenheit, sich mit frischen Angeboten vom Markt versorgen zu können, was ihnen unter der Woche nicht möglich ist.
Auch bei den teilnehmenden Händlern kommt der Samstagsmarkt gut an. Zwei weitere Beschicker haben sich bereits für den dieswöchigen Markttag (Sa., 30.05.) neu angemeldet. Das Sortiment erweitert sich um ungarische Baumstriezel (zum Mitnehmen) und mediterrane Feinkost. Bis auf Fisch findet der Kunde somit alle auf Wochenmärkten gängigen Produkte – und sogar ein bisschen mehr. Der bisher wöchentlich erschienene Gewürze-Anbieter ist ab sofort im vierzehntägigen Rhythmus vertreten und das nächste Mal am 06. Juni wieder dabei.
An diesem Samstag beginnt der Markt ein letztes Mal um 8 Uhr in der Früh, ab Juni startet er dann eine Stunde später, also um 9 Uhr, und endet wie bisher um 13 Uhr.