Bauernmarkt am 4. Juli
Nachdem der Bauernmarkt bedingt durch die Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus pausieren musste, kann die traditionelle Veranstaltung in Lüdinghausen jetzt wieder stattfinden - unter Auflagen und Beachtung der aktuellen Coronaschutzverordnung. Der erste Bauernmarkt findet bereits am Samstag, 4. Juli 2020, von 9 bis 15 Uhr auf dem Marktplatz statt.
Dann bis einschließlich Oktober jeweils am ersten Samstag im Monat. Die meisten Händler des Samstagsmarktes sind auch auf dem Bauernmarkt zu finden.
Aus der Region, für die Region
Aus der Region, für die Region. Das ist das einfache und überzeugende Prinzip dieses Marktes, der bereits seit 1997 Besucher in die Steverstadt zieht. Ob Fleisch, Wurst, Eier, Gemüse, Kräuter, Brot oder Milchpodukte: Viele der angebotenen Produkte stammen aus der unmittelbaren Umgebung Lüdinghausens. Weitere Stände mit Dekorationsartikeln, Textilien und handwerklichen Erzeugnissen runden das Sortiment des beschaulichen Marktes ab. Gegen den kleinen Hunger gibt es Bratwurst oder Reibekuchen zum Mitnehmen. Ein Getränkestand ist gegenwärtig nicht zugelassen.
Marktregeln
Besucher des Marktes werden gebeten, Mund-Nasen-Masken zu tragen und sich an die allgemeinen Abstandsregeln und die vor Ort ausgehangenen Marktregeln zu halten.