Adventsmarkt abgesagt
Wegen der verschärften Corona-Bestimmungen
Der für den 4. bis 6. Dezember mit einem abgestimmten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept geplante Adventsmarkt in Lüdinghausen findet nicht statt.
Angesichts der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen sowie der daraufhin verordneten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung ist die Veranstaltung an der Felizitaskirche nicht durchführbar.
Das ursprüngliche Konzept sah unter anderem eine ausgeweitete Angebotsfläche, Maßnahmen zur Zutrittskontrolle sowie einen gesonderten Gastronomiebereich vor. „Gerne hätten wir den Markt unter den erschwerten Rahmenbedingungen durchgeführt, die derzeitige Lage lässt dies aber definitiv nicht mehr zu“, sagt Stefan Wiemann, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing.
„Wir hoffen, im Dezember unsere bereits geplanten weiteren Programmpunkte wie Adventshäuschen in der Innenstadt, Musik in der Stadt sowie einen temporären Laden für Handwerkskunst in der Langenbrückenstraße durchführen zu können und somit etwas zur vorweihnachtlichen Atmosphäre in unserer Stadt beitragen zu können.“