Direktvermarkter

Gutes direkt vom Hof

Broschüre von Lüdinghausen Marketing informiert über Direktvermarkter

Ob Dinkel oder Erdbeeren, Eier von glücklichen Hühnern oder Milch direkt von der Milchtankstelle, selbstgemachte Marmelade oder Kräutertees – Gute Lebensmittel gibt es in Lüdinghausen und Seppenrade direkt vom Hof oder von den Produzenten vor Ort.



Und nirgends sind die Produkte frischer als dort, wo sie angebaut oder hergestellt werden. Viele Verbraucher schätzen die Qualität der lokal hergestellten Waren und freuen sich, wenn sie durch kurze Lieferketten einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Als einzige Stadt in Nordrhein-Westfalen ist Lüdinghausen dem internationalen Cittaslow-Netzwerk angeschlossen. Eine Cittaslow fördert die traditionelle Herstellung von Lebensmitteln, den bewussten Konsum und den Handel in der eigenen Region. 

Für alle, die regional, nachhaltig und vor allem lecker einkaufen möchten, hat Lüdinghausen Marketing die Broschüre „Regionale Lebensmittel in Lüdinghausen und Seppenrade: Direktvermarktung, Hofläden & Gutes aus eigener Produktion“ aufgelegt. Auf 16 Seiten gibt es hier einen Überblick über Hofläden, Manufakturen und Betriebe, die selbst produzieren bzw. überwiegend lokale Zutaten verwenden.

 Die Broschüre liegt bei Betrieben im Stadtgebiet aus, außerdem gibt es sie im Lüdinghaus (Borg 4).