Wechsel auf dem Wochenmarkt
Lüdinghauser Wochenmarkt: Biostand Möhrchen hört auf – Hof Halsbenning schließt die Lücke
Auf den Tag genau 13 Jahre ist es her, dass Werner Neumann erstmals mit seinem Verkaufswagen Obst und Gemüse in Bio-Qualität auf den Lüdinghauser Wochenmarkt gebracht hat. Am vergangenen Freitag verabschiedete sich der Markthändler nun von seinen Kunden und den Marktkollegen.
Mit gemischten Gefühlen, wie er beteuerte, denn die Tätigkeit hat im viele Jahre große Freude bereitet. Aus persönlichen Gründen hat er sich nun aber dazu entschlossen, mit dem Marktgeschäft aufzuhören. Seinen Lieferservice will er allerdings aufrechterhalten.
Mit Matthias Halsbenning aus Senden stellte Lüdinghausen Marketing sogleich einen Nachfolger im Bio-Segment vor, der sich bereits ab Dienstag (04. Mai 2021) mit seinem Team in Lüdinghausen präsentieren wird. „Ein bisschen ändern wird sich schon was, wir bieten insbesondere saisonale Ware aus eigener Erzeugung an“, so Halsbenning, der zudem über mobile Hühnerställe verfügt und einen eigenen Hofladen betreibt. Darüber hinaus ist sein Betrieb in der Region gut vernetzt: „Was wir nicht selbst produzieren, beziehen wir von naheliegenden Kooperationspartnern, wie etwa den Karthäuser Werkstätten“, unterstreicht der Bio-Bauer, dass ihm der regionale Aspekt wichtig ist.
Jochen Schwering (li., Lüdinghausen Marketing) bedankte sich mit einem Präsentkorb bei Werner Neumann (Mitte, Biostand Möhrchen). Matthias Halsbenning (re.) vom Hof Halsbenning aus Senden übernimmt seinen Platz auf dem Lüdinghauser Wochenmarkt.