Reallabor Digitalisierung
2. September um 18 Uhr
Unter dem Titel „Reallabor Digitalisierung Lüdinghausen“ laden die Stadt Lüdinghausen, Lüdinghausen Marketing sowie die Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer zu einer Informations- und Austauschveranstaltung ein.
Christian Holterhues von der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld wird an diesem Abend aktuelle Förderprogramme in Hinblick auf Digitalisierungsvorhaben für kleine und mittlere Unternehmen darstellen, um mehr Transparenz in den scheinbaren „Förderdschungel“ zu schaffen.
Im Rahmen einer geplanten Reihe sollen künftig Referenzprojekte zur Digitalisierung vorgestellt werden. Die Erfahrungen aus diesen konkreten Projekten sollen dazu beitragen, gemeinschaftliche und individuelle Lösungsansätze rund um das Thema Digitalisierung in der Stadt Lüdinghausen zu finden.
Als erstes Referenzprojekt wird Thomas Wehlmann von der P7 Kommunikation aus Lüdinghausen die Erfahrungen aus der testweisen Installation eines „digitalen Pop-Up Biergartens“ in Seppenrade und Lüdinghausen wiedergeben und berichten, welche wichtigen Erkenntnisse gewonnen werden konnten. „Die große Akzeptanz und Aufgeschlossenheit bei Jung und Alt gegenüber einem solchen Digital-Konzept war überwältigend. Gerade auch die Kommunikation untereinander bei Hilfestellung und Unterstützung hat mir gezeigt, welche enormen Chancen wir als Gesellschaft vor uns haben, wenn wir uns dem großen Thema „digitale Transformation“ gemeinsam stellen“, so Thomas Wehlmann.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 2. September 2021, um 18.00 Uhr im Café Disselhook (Disselhook 17) statt. Eine vorherige Anmeldung unter https://www.eventbrite.de/e/reallabor-digitalisierung-tickets-167049548697 ist erforderlich.