Eröffnung der "neuen" Wolfsschlucht
Einweihung findet am Sonntag, 7. November, um 11 Uhr statt
„Darauf haben die Seppenrader lange gewartet. Umso schöner ist es, dass die Wolfsschlucht landschaftlich und ökologisch aufgewertet wurde und nun eine große Bereicherung für das Rosendorf darstellt“, so Bürgermeister Ansgar Mertens. „Besonders freut mich, dass auch gehbehinderte Menschen den barrierearmen Weg durch die Obstwiese als Zugang zu einem besonderen Stück Natur erleben können.“
Zur offiziellen Einweihung mit anschließender Führung durch das Areal treffen sich alle Interessierten an der Mollstraße / Ecke Am Dorn in Seppenrade. Im Anschluss wird um 12.30 Uhr die Einweihung im Heimathaus, Am Rosengarten 6, mit einer Ausstellungseröffnung und einem Vortrag zur Geschichte der Wolfsschlucht fortgesetzt. Da die Veranstaltung auch im Freien stattfindet, bittet die Stadtverwaltung darum, an wetterfeste Kleidung zu denken. Es gelten die allgemeinen Corona-Richtlinien.
Die Wolfsschlucht wurde dahingehend aufgewertet, indem die Staustufen in den drei Teichen zurückgebaut wurden und somit ein natürlicher Bachlauf entstehen kann. Neben dem barrierefreiem Zugang, wurde am oberen Rand der Schlucht eine ebenerdige Aussichtsplattform geschaffen. So ist es Besucherinnen und Besuchern möglich, einen Blick in die Tiefe der Wolfsschlucht zu erlangen und zudem die einzigartigen Reize der Landschaft zu genießen.