· 

Kunstvoll shoppen

"Kunstvoll Shoppen" geht in die zweite Runde

Innenstadt wird zur Galerie

Sie wollen im Frühling viel Farbe und Leben in die Lüdinghauser Geschäfte bringen: Lüdinghausen Marketing, der KAKTuS Kulturverein, der Lüdinghauser Künstler Alfred Gockel und die Stadt Lüdinghausen veranstalten vom 8. April bis zum 1. Mai wieder die Aktion „Kunstvoll shoppen“ in Lüdinghausen.

 

 



Wie bereits im vergangenen Jahr soll die Innenstadt von Lüdinghausen auch in diesem Frühling zur Galerie werden. Frühjahrskollektionen und Kunstwerke ergänzen sich in den Schaufenstern. Die Kunstinteressierten werden anhand eines Rundkurses mit Kurzinformationen zu den Kunstwerken durch die Innenstadt geleitet.

 

Livekunst

Als besonderes Highlight wird es in diesem Jahr an ausgewählten Terminen „Livekunst“ zu sehen geben. Stromkästen sollen bemalt und große Folien können von einzelnen Künstlern oder einer Künstlergruppe bearbeitet und gestaltet werden. Gerne dürfen sich hierzu auch Schulklassen melden, die mit einem Künstler zusammenarbeiten wollen. So können die Kunstbegeisterten der Kunst direkt in der Innenstadt beim Entstehen zusehen.

 

Künstler können sich bewerben

Anders als im letzten Jahr können alle interessierten Künstlerinnen und Künstler mitmachen und bereits jetzt ihr Interesse bekunden. Die städtische Kulturbeauftragte Martina Götsch sammelt unter goetsch@stadt-luedinghausen.de alle eingehenden Interessenbekundungen und verschickt ein detailliertes Anmeldeformular, das der genauen Information und verbindlichen Anmeldung dient. Die Anmeldebögen sollen bis Montag, 28. Februar, wieder bei Martina Götsch eingereicht werden.

 

Händler in der Innenstadt, die ihre Schaufenster mit Kunstwerken verschönern lassen möchten, können sich bei Citymanagerin Sabine Nitschke, nitschke@luedinghausen-marketing.de, melden.

 

Foto: Sie freuen sich bereits auf „Kunstvoll shoppen“: Roswitha Worms, Inhaberin des Modehauses Kostenbader, und Künstler Alfred Gockel beteiligen sich wieder an der Kunst-Aktion.