· 

Instawalk

Blogger erobern die Stadt

Erster InstaWalk: Lüdinghausen meets Rio

Die Handys und Kameras waren gezückt, als sich zwölf Blogger, die ihre Follower auf instagram mit Geschichten rund um das Münsterland und gutes Essen erfreuen, am Freitagnachmittag auf den Rundgang durch die Stadt machten. Lüdinghausen Marketing hatte zum ersten InstaWalk eingeladen und es wurde fleißig gefilmt und fotografiert.



Sabine Nitschke und Nadine Wenge (Lüdinghausen Marketing) hatten sich das Thema "Lüdinghausen meets Rio" ausgesucht, um den Bloggern die neue StreetArt von Wark Rocinha zu zeigen, die das Stadtbild seit dem letzten Jahr bunter macht. An den verschiedenen Stationen gab Dirk Böse, der die Graffiti-Projekte gemeinsam mit dem brasilianischen Künstler durchführt, einen Einblick in dessen Arbeit für seine Kunstschule in Rio und dessen Motto "Jeder kann der Engel eines anderen sein". 

Außerdem bekamen die Influencer Gelegenheit, sich die neue Gastronomie am Kirchplatz anzuschauen. Passend zum Motto "Lüdinghausen meets Rio" weihte Ulrich Kellmann (Röstkunst) in die Geheimnisse des Kaffeeröstens und Kaffeekochens ein. Und im Zaid gab´s Kaffee und süße Leckereien. Die Blogger posteten auf ihren Kanälen bereits unterwegs die schönsten Bilder.

Blick vom Kirchturm

Bei einem Rundgang durch die Stadt erzählte Lüdinghausen Marketing-Geschäftsführer Stefan Wiemann allerlei Anekdoten und Wissenswertes über Lüdinghausen. Und um einen exklusiven Blick von oben auf die Stadt zu zeigen, durften die Blogger gemeinsam mit Michael Kertelge auf den Kirchturm der St. Felizitas-Kirche klettern. "Das hat sich gelohnt. Der Blick war einfach toll", schwärmte Bloggerin Julia Hüning. Da konnten auch ein paar Regentropfen die Stimmung nicht trüben.

Bei Wein, Bier, Flanksteaks, Currywurst, Käse, Flammkuchen, Langos und vielem mehr ließ die Gruppe den Nachmittag auf dem Abendmarkt ausklingen. "Wir kommen gerne wieder", waren sich alle einig. Und Lüdinghausen Marketing sagt: "Herzlich willkommen!" Künftig möchten Nadine Wenge und Sabine Nitschke zwei Mal im Jahr einen InstaWalk organisieren. "Lüdinghausen hat so viel zu bieten und das möchten wir zeigen."