GanzSchönBesonders 2022
Kunsthandwerk im ehemaligen Caritas-Laden in der Kirchstraße
„GanzSchönBesonders“ wird es wieder in der Lüdinghauser Innenstadt. Nachdem die Aktion während den Coronabeschränkungen in 2020 so ein großer Erfolg war, lädt Lüdinghausen Marketing erneut Kunsthandwerker ein, ihre Werke zu zeigen und natürlich auch zu verkaufen.
Der so genannte pop up store (Verkauf für eine bestimmte Zeit) in den Räumen des ehemaligen Caritas-Werkstatt-Ladens in der Kirchstraße wird an den ersten drei Adventswochenenden geöffnet sein, freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr. Am Adventsmarktwochenende öffnet „GanzSchönBesonders“ auch sonntags seine Pforten, von 10 bis 18 Uhr. „Wir freuen uns, den Kunsthandwerkern wieder mitten in der Stadt eine Bühne zu geben“, sagt Citymanagerin Sabine Nitschke.
Diese Kunsthandwerker sind mit dabei:
25.11. und 26.11.: Ute Mangel und Dorothee Hagen-Badde mit ihrer Papierwerkstatt, Anneli Hugot (Annelis Art) mit Postkarten, Rüdiger Staschke mit Drechselarbeiten (Holzkunst) sowie Annette Staschke mit Töpferkunst.
02., 03. Und 04.12.: Ute Mangel und Dorothee Hagen-Badde, Angelika Pape mit Selbstgenähtem und Deko, Heike Sorgenfrei mit Selbstgenähtem, Anneli Hugot sowie Rüdiger und Annette Staschke.
09. und 10.12.: Magdalene Reers mit Keramik, Maria Meurer mit Papeterie, Angelika Pape, Anneli Hugot und Heike Sorgenfrei.