· 

StadtLandBurg

"StadtLandBurg" ist wieder da

Zweite Auflage des Lüdinghausen-Spiels erschienen

Die zweite Auflage des Lüdinghausen-Spiels ist eingetroffen. Nachdem die ersten 500 Exemplare in Windeseile vergriffen waren, ist "StadtLandBurg" ab sofort wieder erhältlich. Preis: 35 Euro.



Die Lüdinghauser Spielerunde, die das Spiel entwickelt hat, freut sich riesig. "Wir sind schon oft angesprochen worden. Schön, dass StadtLandBurg jetzt wieder verfügbar ist", so die Lüdinghauser Spieleexperten Uli Rietmann, Florian Janich, Patricia Malcher, Martin Bromm sowie Nadine Wenge (Lüdinghausen Marketing). Viele positive Rückmeldungen haben die fünf Spieleentwickler zum Lüdinghausen-Spiel erhalten. "StadtLandBurg macht sehr viel Spaß. Ganz besonders lustig sind die Ereigniskarten", lautet eins der vielen Feedbacks.

 

Bei "Stadt, Land, Burg" geht es darum, Waren zu den verschiedenen Lüdinghauser Burgen zu bringen. Dabei warten unterwegs einige Überraschungen auf die Spieler. Am Ende gewinnt der Spieler, der seinen Auftrag am schnellsten ausführt. Das Familienspiel ist für Groß und Klein geeignet. Und da es in Lüdinghausen viele größere Familien gibt, kann man das Spiel auch zu fünft spielen.

 

Die Grafik für das Spielbrett und den Karton hat Florian Janich erstellt - auf Basis eines Bildes, das Andreas Raub vor vielen Jahren gemalt hat. Das Cover des Kartons zieren Evelin und Patric Knust.

 

Das Spiel ist zurzeit erhältlich bei Lüdinghausen Marketing, 3BurgenBuch und in der Mayerschen Buchhandlung.