· 

Tafel

Über 8000 Euro für die Tafel

Lüdinghausen Marketing und Rotary Club überreichen Scheck

Einen Scheck in Höhe von 8000 Euro überreichten Lüdinghausen Marketing und der Lüdinghauser Rotary Club jetzt an die Lüdinghauser Tafel. Der Erlös stammt aus der Stadtfest-Versteigerung und dem Verkauf von Zweibelkuchen und Wein beim Sternenpicknick.



Der Tafelvorsitzende Michael Klaus und sein Stellvertreter Gerd Gazek bedankten sich herzlich für die Spende. "Wir können jede Unterstützung gut gebrauchen, da wir mittlerweile Lebensmittel dazukaufen müssen", erklärte Michael Klaus.

Sie führten Stefan Wiemann, Tanja Krebber und Nadine Wenge (Lüdinghausen Marketing) sowie Michael Oberhaus (Moderator der Versteigerung) sowie Frank Zurwonne, Klaus Knaup und Hubertus Geiping von den Rotarieren durch die Halle, zeigten Abläufe und lobten vor allem die Arbeit der fleißigen Helfer. 150 ehrenamtliche Mitarbeiter sind bei der Tafel aktiv.

Lebensmittel retten und Menschen helfen

Die Tafel sammelt Lebensmittel, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkauft werden. Im Anschluss werden die Nahrungsmittel und Waren des täglichen Bedarfs an jeden verteilt, der seine Hilfsbedürftigkeit nachweisen kann, unabhängig von Nationalität, Religion oder politischer Einstellung. Ausgabetage sind in Lüdinghausen der Dienstag und Mittwoch, in Olfen der Donnerstag. „Die Arbeit der Tafel bedeutet uns viel und ist für uns ein Ansporn, die gemeinnützigen Projekte im Jahr 2025 fortzusetzen“ – so Stefan Wiemann und Frank Zurwonne.

Versteigerung

 

Bei der Stadtfestversteigerung kamen Möbel, Kunstwerke, ein E-Bike, aber auch besondere Events wie z.B. eine Ballonfahrt, Übernachtungen in der Landkate, auf dem Hof Dalhaus oder dem Naturpott Borkenberge, Betriebsbesichtigungen von Lüdinghauser Betrieben und ein „Weintasting“ unter den Hammer. Sie waren überwiegend von Lüdinghauser Geschäftsleuten, aber auch privat gespendet worden.

www.tafel-luedinghausen.dewww.luedinghausen.rotary.de